Bunt im Frühjahr + 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News

 

This article is about websites wirtten in German so I decided to publish it exclusively in German. Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen und Affiliate Links.

 Gemütliche Strickteile

Gemütliche, weite Strickpullover waren im Winter quasi meine Uniform. Ich glaube, es sind in noch keiner Saison zuvor so viele neue Modelle in meinen Schrank hinzugekommen. Doch auch für die Übergangszeit ist Strick nicht immer ganz verkehrt, besonders, wenn hin und wieder noch ein kalter Wind weht. Hier im Norden, wo ich momentan meine Eltern besuche, ist das ja des Öfteren der Fall. Dass ein Strickpulli nicht gleichzeitig langweilig sein muss, beweist dieses Modell hier perfekt. Sieht irgendwie fast selbstgemacht aus oder? Leider habe ich, was Nähen und Stricken betrifft, absolut keine Begabung und bewundere es daher umso mehr an anderen.

Als wir diese Fotos gemacht haben (übrigens noch im Februar und irgendwie hatte ich sie komplett vergessen), war es noch bitterkalt. Umso mehr freue ich mich, dass dieser Look jetzt endlich tragbar ist. Mittlerweile sind meine Haare wieder etwas heller. Da sie durch die dunklere Tönung immer rotstichiger wurden, habe ich sie wieder heller blondieren lassen.

5 Besten Seiten für Influencer Marketing News 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News

Nicht länger mehr ein Unwort

Wisst ihr, was mich freut? Das Unwort Influencer Marketing ist nicht länger ein richtiges Unwort. Immer mehr Unternehmen erkennen die Relevanz dieses noch recht neuen Marketingzweigs an, was sicher auch mit dem Siegeszug von Instagram zusammenhängt. Denn seien wir mal ehrlich, wer in unserem Alter schaut noch regelmäßig fern oder sieht sich Zeitungsbeileger an – geschweige denn liest eine auf Papier gedruckte Zeitung. Also müssen Unternehmen sich schon ein wenig mehr einfallen lassen, um die unter 30-Jährigen zu erreichen. Und noch mehr, um die unter 20-Jährigen zielgruppengerecht anzusprechen, da tut es dann auch kein beworbener Facebookpost mehr. Nicht umsonst läutet der 16-jährige Social Media Berater jeden seiner Vorträge mit dem Satz ein “Meine Mutter ist bei Facebook”.

Trotzdem ist es nach wie vor schwierig seriöse Branchennews zu finden. Für gedruckte Lehrbücher ist das Business zu schnelllebig und viele (ansonsten sehr vertrauenswürdige) Nachrichtenseiten begnügen sich leider mit niveaulosem Influencer-Bashing, anstatt Influencer Marketing von mehreren Seiten zu beleuchten. Beiträge wie dieser der Welt und dieser erst vor kurzem erschienene der FAZ sind hierfür traurige Beispiele. Doch es gibt auch Lichtblicke. Onlinemagazine, die regelmäßig spannende News publizieren, Tipps geben und auch das große Potenzial von Influencer Marketing hervorheben:

  1. Horizont : Hier gibt es sogar Ranglisten mit den besten Instagram-Posts des Monats sowie den erfolgreichsten Influencern bzw. Shootingstars. Super interessant, auch um neue Profile zu entdecken.
  2. Entrepreneur: Alles rund ums Online-Marketing-Business.
  3. T3N: Auch geht es um alles, was das Online-Marketing-Herz begehrt plus interessanter Podcasts.
  4. Styleranking: Hier gibt es wichtige Branchennews vor allem für modeinteressierte Influencer.
  5. onlinemarketing.de: Besitzt zwar eine insgesamt kritische Grundhaltung zum Thema Influencer Marketing, begründet diese jedoch fundiert und sachlich. Die Seite ist außerdem sehr schnell, wenn es bspw. um Änderungen bei Instagram geht.

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen, also schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

5 Besten Seiten für Influencer Marketing News 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News 5 Besten Seiten für Influencer Marketing News

Mein Look

Sweater: Zaful c/o

Tasche: Rosegal c/o

Rock: Velvet Heart

Schuhe: Superga

Bis bald

♡ Kristina

 

 

7 Comments

  1. 2018-04-07 / 13:10

    Super Outfit, gefällt mir richtig gut! 🙂
    Danke für die Links, ich klicke mich erstmal durch!

  2. 2018-04-08 / 15:38

    Liebe Kristina,

    ein sehr schöner Frühsommerlook und deinen Rock zusammen mit dem Pulli finde ich echt mega cool <3

    Alles Liebe,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  3. 2018-04-08 / 23:14

    Ein super schöner Look meine Liebe! Du hast den Pulli wirklich im perfekten Frühlingslook kombiniert 🙂 Ich finde es auch toll, dass du das Thema Influencer Marketing ansprichst. Darüber sollte definitiv mehr geredet werden 🙂
    xx, Carmen – http://carmitive.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree/ Zustimmung der Datenspeicherung lt. DSGVO


Looking for Something?