Bewahre deine Erinnerungen mit Cewe Fotoservice

Bewahre deine Erinnerungen mit Cewe Fotoservice

WERBUNG/ This post is exclusively written in German.

Schöne Erinnerungen oder: Was im Leben wirklich zählt

Wir besitzen sie alle. Wir tragen sie mit uns. In schwierigen Zeiten helfen sie uns, die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich spreche von schönen Erinnerungen. Dabei muss eine schöne Erinnerung nicht zwingend vom 3.000Euro-Urlaub in der Karibik stammen. Wie es so schön heißt:

Genieße die kleinen Dinge im Leben, denn eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass dies die großen Dinge waren (frei nach Kurt Vonnegut).

In Zeiten der Smartphones, GoPros und Digitalkameras halten wir unsere schönen Erinnerungen meistens auch fest. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht einen schnellen Schnappschuss von unserem Pastateller beim Italiener, unserem neuen Outfit oder ein Selfie vor einer Sehenswürdigkeit machen. Bei den meisten von uns “verstauben” diese Aufnahmen auch nicht auf Festplatten. Wir teilen unsere Erinnerungen mit unseren Freunden auf Instagram, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.

 

Wer wird meine Bilder in fünzig Jahren finden?

Und trotzdem frage ich mich manchmal, wo unsere ganzen Bilder in so vierzig, fünfzig Jahren sein werden. Die vergilbten Jugendfotos meiner Eltern konnte ich in einer Kiste auf dem Dachboden finden. Aber Instagram? Keiner weiß, wie lange die App überdauern wird.

Wie wäre es also unsere Erinnerungen in Form von Fotos mal ganz oldschool entwickeln zu lassen? So altmodisch ist das Ganze zum Glück nicht mehr. Niemand muss mehr mit einer Fotorolle ins Geschäft laufen. Viele Anbieter bieten ein breites Spektrum von Fotoentwicklungsmöglichkeiten super bequem online an. Der bekannteste unter ihnen ist wahrscheinlich der Cewe Fotoservice.

Personalisiere deine Wohnung

Charmant finde ich es auch, seine Wohnung mit eigenen Bildern zu personalisieren, besondere Aufnahmen in Großformat ausdrucken und zu rahmen. (Angebote hierfür gibt es übrigens auch bei Cewe Fotoservice hier.) Eigentlich hatten wir das in unserer neuen Wohnung mit Urlaubsbildern für den Treppenaufgang geplant, der Stahlbeton hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wurde nur mein Arbeitszimmer mit ein paar Best-Of-Bildern des Blogs dekoriert.

Wie steht ihr zu Erinnerungen auf Fotos? Speichert ihr sie lieber digital oder druckt ihr auch einige aus?

Bis bald

See you soon

♡ Kristina

– in freundlicher Kooperation mit Cewe Fotoservice  –

All thoughts & ideas are 100% my own. Thank you so much for supporting partner posts and brands that supports this blog.

15 Comments

  1. 2017-04-12 / 8:31

    Ein sehr sehr schöner Post und du hast vollkommen recht!
    Ich habe auch so viele Bilder auf meinem Handy und habe tatsächlich gestern noch darüber nachgedacht, dass in zehn, zwanzig Jahren die Bilder niemand mehr sehen wird.
    Also werde ich die Tage zu DM laufen und wieder ein paar Bilder ausdrucken, da ich meinem Freund auch ein Fotobuch zu unserem Jahrestag schenken wollte 🙂
    Wenn man aber in meine Wohnung kommt, wird man gar von Bildern überrollt! Ich finde es so schön , überall Bilder von schönen Momenten und seinen Liebsten stehen zu haben!

    Liebe Grüße
    Celine von hellocelini.blogspot.de :-*

  2. 2017-04-12 / 10:17

    This is such a great and touching post. Totally agree with you, we shall enjoy all the little things in life, and it really makes our life special. I love the idea of collection memories in the form of photos, but I have so many of them so if I print them out they will probably fill the whole room. But I’m so keen on keeping all my photos from my childhood, and all my family photos. It’s so retro, but so sweet.

    Cheers, Eliza | http://www.fashion-confession.com

  3. 2017-04-12 / 15:47

    Cewe ist einfach absolut zu empfehlen!
    ich drucke mir so gerne die Bilder aus. sitze gerade an einem Urlaubsfotoalbum,
    man hat eben etwas für immer. Viel zu oft habe ich Bilder verloren weil ein Handy kaputt gegangen ist,
    die Festplatte verloren und und und 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

  4. 2017-04-12 / 20:25

    Ich denke auch, dass es immer gut ist, ein paar Bilder entwickeln zu lassen. Ich finde es aber auch wichtig, die eigenen Bilder zu sichern. Die Instagram Bilder kann man ja auch vom Handy auf eine Festplatte speichern.

    Liebe Grüße

    Alexandra

  5. 2017-04-13 / 16:43

    Ich lasse meine schönsten Bilder auch immer entwickeln. Sie hängen an meinem Schrank, damit ich sie immer im Blick habe, was bei Instagram und Co. oder in meiner Galerie nicht möglich ist.

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

  6. 2017-04-14 / 4:55

    This was such a thoughtful post! It’s hard to believe we’ve forgotten the simple charm of having physical photos. Thanks for sharing. <3

    xx Sara
    http://stylemba.com/

  7. 2017-04-14 / 13:04

    Die Fotos, die mich an einen besonderen Moment erinnern, lasse ich nach wie vor ausdrucken. Mit einigen wird die Wohnung dekoriert, mit anderen bastele ich auch gern ab und zu Fotoalben zusammen. Tolle Erinnerungen, die sich auch als Geschenk super eignen.
    Liebste Grüße

  8. Seraphina
    2017-04-14 / 21:49

    Bei Cewe hab ich mir mal ein Fotobuch bestellt, ich war auch begeistert. Toller Post!:)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

  9. 2017-04-15 / 12:00

    Das ist wirklich ein toller Beitrag Liebes <3
    Fotos sind eine klasse Variante um sich schöne Erlebnisse in Erinnerung zu halten 🙂 Gerade auch als Geschenk sind sie super!

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

  10. 2017-04-29 / 9:02

    Ich liebe es, wenn ich Fotos gedruckt anschauen kann! Tolle Bilder und ein toller Blog 🙂
    xx Melle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *